Pressearchiv > DIE WELT / WELT am SONNTAG > 26.07.2021 > Die Transsexualitäts-Explosion...
Logo DIE WELT / WELT am SONNTAG

Die Transsexualitäts-Explosion

DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 26.07.2021 / Ressort: Kultur

Hannes Stein In den Achtzigerjahren kam (so schien es damals) eine entsetzliche Wahrheit ans Tageslicht: Abertausende Kinder waren von ihren Eltern in satanischen Riten sexuell missbraucht worden. Sie hatten die Erinnerung an den Missbrauch verdrängt, aber sie konnte durch spezielle Formen der Psychotherapie wieder hergestellt werden. Das Phänomen war in der gesamten westlichen Welt zu beobachten, auch in Deutschland; das Zentrum aber lag in den Vereinigten Staaten, wo es allein mehr als 12.000 Missbrauchsfälle gab. Besonderes Aufsehen erregte 1988 der Fall eines Sheriffs, der gestand, er habe sich, um Satan zu dienen, an seinen Töchtern vergangen. Später kam heraus: Es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Transsexualitäts-Explosion erschienen in DIE WELT / WELT am SONNTAG am 26.07.2021, Länge 1138 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Die Transsexualitäts-Explosion
Quelle: DIE WELT / WELT am SONNTAG Online-Archiv
Ressort: Ressort: Kultur
Datum: 26.07.2021
Wörter: 1138
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Medizin , Kriminalität , Buchkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG