Pressearchiv > DIE WELT / WELT am SONNTAG > 10.01.2018 > Streit über Sprengversuche in der Ostsee...
Logo DIE WELT / WELT am SONNTAG

Streit über Sprengversuche in der Ostsee

DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 10.01.2018 / Ressort: HAMBURG

Matthias Hoenig Die Linke hat Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) Versäumnisse wegen der ab Mai geplanten Sprengversuche der Bundeswehr in der Ostsee vorgehalten. Habeck habe mindestens seit Juli davon gewusst, auch weil die Presse darüber berichtete, kritisierte die Linke-Bundestagsabgeordnete Cornelia Möhring am Dienstag in Berlin. Es stelle sich die Frage, warum der Minister bisher nicht schon aktiv geworden sei. Möhring hatte eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt. Eine Ministeriumssprecherin sagte in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel zu Möhrings Kritik: "Es gab weder eine informelle noch eine formelle Anfrage oder Information seitens der Dienststellen des Verteidigungsministeriums an das Ministerium." Presseberichte über ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Streit über Sprengversuche in der Ostsee erschienen in DIE WELT / WELT am SONNTAG am 10.01.2018, Länge 510 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Streit über Sprengversuche in der Ostsee
Quelle: DIE WELT / WELT am SONNTAG Online-Archiv
Ressort: Ressort: HAMBURG
Datum: 10.01.2018
Wörter: 510
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Streitkräfte , Ministerium , Umwelt , Port Olpenitz GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG