DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 08.11.2017 / Ressort: WIRTSCHAFT
Nikolaus Doll Normalerweise kommen deutsche Manager und Unternehmen nach Kalifornien und ins Silicon Valley, um dort zu lernen und die Ideen der US-Konkurrenz zu kopieren. André Schwämmlein hat andere Pläne - er kommt an die Westküste, um dort mit seinem Start-up Flixbus den Amerikanern Konkurrenz zu machen. "In Europa sind wir bereits der führende Fernbusanbieter, nun planen wir den Markteintritt in den USA", sagte Schwämmlein der "WELT". Flixbus will gegen Greyhound und Co. antreten. Sechs bis zwölf Monate Vorbereitungszeit hat Schwämmlein geplant. Dann sollen die ersten Busse rollen. Vorhut ist ein Team von zehn Mitarbeitern, die gerade ein Büro in Los ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Flixbus will US-Markt erobern erschienen in DIE WELT / WELT am SONNTAG am 08.11.2017, Länge 368 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.