Pressearchiv > DIE WELT / WELT am SONNTAG > 08.11.2017 > Flixbus will US-Markt erobern...
Logo DIE WELT / WELT am SONNTAG

Flixbus will US-Markt erobern

DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 08.11.2017 / Ressort: WIRTSCHAFT

Nikolaus Doll Normalerweise kommen deutsche Manager und Unternehmen nach Kalifornien und ins Silicon Valley, um dort zu lernen und die Ideen der US-Konkurrenz zu kopieren. André Schwämmlein hat andere Pläne - er kommt an die Westküste, um dort mit seinem Start-up Flixbus den Amerikanern Konkurrenz zu machen. "In Europa sind wir bereits der führende Fernbusanbieter, nun planen wir den Markteintritt in den USA", sagte Schwämmlein der "WELT". Flixbus will gegen Greyhound und Co. antreten. Sechs bis zwölf Monate Vorbereitungszeit hat Schwämmlein geplant. Dann sollen die ersten Busse rollen. Vorhut ist ein Team von zehn Mitarbeitern, die gerade ein Büro in Los ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Flixbus will US-Markt erobern erschienen in DIE WELT / WELT am SONNTAG am 08.11.2017, Länge 368 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Flixbus will US-Markt erobern
Quelle: DIE WELT / WELT am SONNTAG Online-Archiv
Ressort: Ressort: WIRTSCHAFT
Datum: 08.11.2017
Wörter: 368
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Unternehmensgründung , Transport und Verkehr , Flixbus GmbH, München, FlixbusMobility GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG