Glückes Geschick

DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 26.04.2017 / Ressort: HAMBURG

Katharina Jungclaus Wer heute eine urbane Buchhandlung betritt, muss die Einwohner der Großstadt für unglückliche Menschen halten - Lebenshilferatgeber füllen immer mehr Schaufenster und Regalmeter. "Ja, die Sehnsucht nach Orientierung und Sicherheit hat zugenommen. Zum einen, weil die Welt wirklich unübersichtlicher geworden ist, aber es ist aus der Suche auch ein Trend geworden", bestätigt die Philosophin Ina Schmidt bei einem Tee in den Räumen der Modern Life School in der Hamburger Innenstadt. "Menschen wünschen sich allerdings zu oft, dass es dann doch vielleicht das eine Buch gibt, das ein Konzept, ein Programm die Lösung bietet: so muss ich es machen, damit ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Philosophie, Buchkritik, Modern Life GmbH Einrichtung und Accessoires, Heidegger, Martin
Beitrag: Glückes Geschick
Quelle: DIE WELT / WELT am SONNTAG Online-Archiv
Ressort: Ressort: HAMBURG
Datum: 26.04.2017
Wörter: 796
Preis: 3.42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING