Pressearchiv > DIE WELT / WELT am SONNTAG > 29.09.2016 > Nachmieter gesucht...
Logo DIE WELT / WELT am SONNTAG

Nachmieter gesucht

DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 29.09.2016 / Ressort: KULTUR

Lucas Wiegelmann Die Frage, ob die Anfang des Jahres vorgestellte Neuedition von Hitlers "Mein Kampf" nun eigentlich Fluch oder Segen ist, mag in Expertenkreisen noch mal vereinzelt auftauchen, wie jüngst auf dem Historikertag in Hamburg. Aber zumindest ein Profiteur der erneuten Verbreitung des Textes steht auf jeden Fall fest: das österreichische Städtchen Braunau. Dort wird man zumindest nichts dagegen haben, wenn jetzt mehr und mehr Studenten, Geschichtslehrer oder sonstige Interessierte noch einmal nachlesen können, welche Rolle Hitlers Geburtsstadt in dem Pamphlet spielt. Nämlich fast gar keine. Der erste Satz von "Mein Kampf" lautet zwar: "Als glückliche Bestimmung gilt es mir heute, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nachmieter gesucht erschienen in DIE WELT / WELT am SONNTAG am 29.09.2016, Länge 1144 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Nachmieter gesucht
Quelle: DIE WELT / WELT am SONNTAG Online-Archiv
Ressort: Ressort: KULTUR
Datum: 29.09.2016
Wörter: 1144
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Hitler, Adolf, Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG