Pressearchiv > DIE WELT / WELT am SONNTAG > 26.06.2015 > Einzigartige Werkstatt auf See...
Logo DIE WELT / WELT am SONNTAG

Einzigartige Werkstatt auf See

DIE WELT / WELT am SONNTAG vom 26.06.2015 / Ressort: HAMBURG

Bastian Henrichs Als er das erste Mal den Motor seines neuen Schiffes anließ, war Henrik Baunsoe ein bisschen enttäuscht. Kein Geräusch, keine Vibration, einzig der Ausschlag des Drehzahlmessers zeigte ihm an, dass der Motor nun lief. Das kenne er noch ganz anders. Doch dann setzte der Stolz ein, ein wenig Nervosität, bei der Jungfernfahrt soll schließlich alles klappen. Baunsoe steht auf der Brücke, 22 Meter über der Elbe, um ihn herum, vom Boden bis zur Decke: Fenster. "Ich liebe diesen Raum", sagt er. "Ich verbringe viel Zeit hier, arbeitend oder nicht arbeitend." Baunsoe, Däne, 48 Jahre alt, ist Kapitän der "Esvagt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einzigartige Werkstatt auf See erschienen in DIE WELT / WELT am SONNTAG am 26.06.2015, Länge 686 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Einzigartige Werkstatt auf See
Quelle: DIE WELT / WELT am SONNTAG Online-Archiv
Ressort: Ressort: HAMBURG
Datum: 26.06.2015
Wörter: 686
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Schifffahrt , Alternative Energie-Wind , Schiffsunglück , Siemens Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG