Pressearchiv > Trierischer Volksfreund > 30.06.2016 > Lauter Knall auch ohne Explosion...
Logo Trierischer Volksfreund

Lauter Knall auch ohne Explosion

Trierischer Volksfreund vom 30.06.2016 / Haupt-Stadt

Trier. "Ob eine Entschärfung einfach ist oder nicht, weiß man immer erst hinterher", sagt Horst Lenz, Leiter des rheinland-pfälzischen Kampfmittelräumdiensts. Aber der Aufschlagzünder der 250-Kilo-Sprengbombe, die am Dienstagmorgen in der Neustraße gefunden wurde (der TV berichtete), sei intakt. "Daher sieht es nicht aus, als würde die Sache besonders kompliziert", sagt der Sprengstoffexperte. Der zylinderförmige Aufschlagzünder ist mit dem eigentlichen Sprengkörper über ein in den Bombenstahl gedrehtes Gewinde verbunden. Herausgedreht werden soll der Zünder allerdings nicht per Hand. "Wir werden ein Fernentschärfungsgerät einsetzen", erläutert Lenz. Dabei wird ein Gerät auf den Zünder aufgesetzt und mit diesem fest verbunden. Aus der Ferne ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lauter Knall auch ohne Explosion erschienen in Trierischer Volksfreund am 30.06.2016, Länge 562 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lauter Knall auch ohne Explosion
Quelle: Trierischer Volksfreund Online-Archiv
Ressort: Haupt-Stadt
Datum: 30.06.2016
Wörter: 562
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltbelastung-Boden , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Volksfreund-Druckerei Nikolaus Koch GmbH