Pressearchiv > Der Tagesspiegel > 06.05.2021 > Der Bann bleibt...
Logo Der Tagesspiegel

Der Bann bleibt

Der Tagesspiegel vom 06.05.2021 / WIRTSCHAFT

Donald Trump muss weiter auf seine wichtigsten Sprachrohre verzichten. Ein unabhängiges Aufsichtsgremium des Onlinenetzwerks Facebook entschied am Mittwoch, dass die Accounts des ehemalige US-Präsidenten zunächst gesperrt bleiben. Der Bann sei gerechtfertigt gewesen. Allerdings monierte das Gremium, dass der Konzern es sich bei seiner Entscheidung vom 7. Januar zu einfach gemacht habe. Eine Sperrung "bis auf Weiteres" sei kein angemessener Schritt gewesen. Das Gremium gab dem Netzwerk daher sechs Monate Zeit, seine Entscheidung noch einmal zu überprüfen - und sein Vorgehen besser zu begründen. Der abgewählte US-Präsident war nach der gewaltsamen Kapitol-Erstürmung vom 6. Januar von Facebook verbannt worden. Facebook-Chef ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Bann bleibt erschienen in Der Tagesspiegel am 06.05.2021, Länge 1066 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Bann bleibt
Quelle: Der Tagesspiegel Online-Archiv
Ressort: WIRTSCHAFT
Datum: 06.05.2021
Wörter: 1066
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Kriminalität und Recht , Medien , Community
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Der Tagesspiegel GmbH