Jetzt oder nie

Der Tagesspiegel vom 16.10.2018 / Politik

Die Aussage im Koalitionsvertrag war eigentlich klar: "Wir wollen die Arbeit der Stiftung Datenschutz fördern", hieß es dort. Als Stiftungsvorstand Frederick Richter diesen Satz zum ersten Mal gelesen hat, muss sein Herz ein kleines bisschen höhergeschlagen haben. Seit Jahren ist die 2013 von der schwarz-gelben Regierung gegründete Bundesstiftung nämlich unterfinanziert. Für Richter ist deshalb seit jeher "ein gewisser Lobbyismus für die eigene Einrichtung nötig". Der geht nun in die entscheidende Phase: Der Bundestag berät zurzeit den Entwurf für den Haushalt 2019 - Fördergelder für die Stiftung sind im Etat des zuständigen Innenministeriums aber nicht vorgesehen. Auch im Jahr der Datenschutzgrundverordnung ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Stiftung, Kultursponsoring, Datenschutz, Staatsfinanzen
Beitrag: Jetzt oder nie
Quelle: Der Tagesspiegel Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 16.10.2018
Wörter: 609
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Der Tagesspiegel GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING