Pressearchiv > Der Tagesspiegel > 27.10.2017 > Flixbus will sauberer sein als die Bahn // Angebli...
Logo Der Tagesspiegel

Flixbus will sauberer sein als die Bahn // Angeblich sollen Fernbusse das umweltfreundlichste Transportmittel sein. Doch die Studie hat Tücken

Der Tagesspiegel vom 27.10.2017 / WIRTSCHAFT

Berlin - Wer eine Reise innerhalb Deutschlands plant und dabei auf die Umwelt achten möchte, könnte sich überlegen, mit dem Fernbus zu fahren. Zumindest dann, wenn man den Ergebnissen einer Studie des Instituts für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (ifeu) Glauben schenkt. Beim Vergleich aktueller Emissionswerte erreicht der Fernbus demnach die beste Umweltbilanz aller getesteten Verkehrsmittel auf langen Strecken. Die Studie wurde allerdings auch vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) in Auftrag gegeben. Verglichen wurden die Werte von Autos, der Bahn, Reisebussen, Fernlinienbussen und von Flugzeugen bei Inlandflügen. Geachtet wurde auf Schadstoffausstöße - wie die CO2-Emissionen - und den Energiebedarf. Mit dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Flixbus will sauberer sein als die Bahn // Angeblich sollen Fernbusse das umweltfreundlichste Transportmittel sein. Doch die Studie hat Tücken erschienen in Der Tagesspiegel am 27.10.2017, Länge 539 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Flixbus will sauberer sein als die Bahn // Angeblich sollen Fernbusse das umweltfreundlichste Transportmittel sein. Doch die Studie hat Tücken
Quelle: Der Tagesspiegel Online-Archiv
Ressort: WIRTSCHAFT
Datum: 27.10.2017
Wörter: 539
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Umweltmanagement , Umweltschutz , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Der Tagesspiegel GmbH