Pressearchiv > Der Tagesspiegel > 11.06.2017 > BERLINER LISTE - Kleine Geschichten aus unserer gr...
Logo Der Tagesspiegel

BERLINER LISTE - Kleine Geschichten aus unserer großen Stadt

Der Tagesspiegel vom 11.06.2017 / SONNTAG

1 GOLD Reinickendorf. Ein junger Mann erklärt seiner Begleiterin ohne Punkt und Komma die Welt und die großen Religionen. Nach 20 Minuten sagt er: "Wir wollten auch nach Taizé." Die Begleiterin schaut ihn fragend an. "Ja, das Schweigeseminar." 2 TIEFENPSYCHOLOGIE Bei Karstadt in der Müllerstraße. In der Lebensmittelabteilung sagt die Kassiererin zu einem Mann, der seine Kundenkarte scannen will: "Tiefer!" Und dann, zur Wartenden dahinter: "Männer sind immer so peinlich berührt, wenn eine Frau das sagt." 3 ABBLITZEN OFFLINE Im "Zwiebelfisch" am Savignyplatz. Gäste unterhalten sich über technologischen Fortschritt. "Hattest du vor 20 Jahren schon ein iPhone?" - "Nee, ich habe einer Freundin 170 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

BERLINER LISTE - Kleine Geschichten aus unserer großen Stadt erschienen in Der Tagesspiegel am 11.06.2017, Länge 226 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: BERLINER LISTE - Kleine Geschichten aus unserer großen Stadt
Quelle: Der Tagesspiegel Online-Archiv
Ressort: SONNTAG
Datum: 11.06.2017
Wörter: 226
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Karstadt Warenhaus GmbH, Galeries Lafayette SA, Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Der Tagesspiegel GmbH