Pressearchiv > Der Tagesspiegel > 27.04.2015 > Kurzer Abgang // "Psychopath" wurde er genannt. E...
Logo Der Tagesspiegel

Kurzer Abgang // "Psychopath" wurde er genannt. Er selbst sah sich eher als "Hausschwein". Eins, das sich in der Wildnis durchschlagen muss. Doch nun hat Ferdinand Piëch sich verhoben und den VW-Aufsichtsrat gegen sich aufgebracht. Dass er aufgibt, gl

Der Tagesspiegel vom 27.04.2015 / Die dritte Seite

Von Alfons Frese Normale Menschen machen auf dem Weg nach oben immer mal Fehler. Sie überschätzen sich oder unterschätzen die Gegner. Wenn die Luft dünner wird, halten manche dem Druck nicht stand oder sie werden, sobald ihr Regime wackelt, gestürzt. Piëch aber war immer der Henker. "Ich guillotiniere erst, wenn ich weiß, wer es war", beschreibt er den Umgang mit Verrätern. Und so pflastern prominente Leichen seinen Weg, etwa die Manager Bernd Pischetsrieder und Wendelin Wiedeking. Aber auch Ex-Personalvorstand Peter Hartz ist im Piëch-Imperium ins Bodenlose gestürzt. Der Alte hat sie alle überlebt. Bis zum vergangenen Samstag, als das sechsköpfige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kurzer Abgang // "Psychopath" wurde er genannt. Er selbst sah sich eher als "Hausschwein". Eins, das sich in der Wildnis durchschlagen muss. Doch nun hat Ferdinand Piëch sich verhoben und den VW-Aufsichtsrat gegen sich aufgebracht. Dass er aufgibt, gl erschienen in Der Tagesspiegel am 27.04.2015, Länge 1466 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kurzer Abgang // "Psychopath" wurde er genannt. Er selbst sah sich eher als "Hausschwein". Eins, das sich in der Wildnis durchschlagen muss. Doch nun hat Ferdinand Piëch sich verhoben und den VW-Aufsichtsrat gegen sich aufgebracht. Dass er aufgibt, gl
Quelle: Der Tagesspiegel Online-Archiv
Ressort: Die dritte Seite
Datum: 27.04.2015
Wörter: 1466
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Unternehmensführung , Vorstand und Aufsichtsrat , Manager-Führungskraft , Management
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Der Tagesspiegel GmbH