Pressearchiv > Der Tagesspiegel > 19.02.2012 > NACHRICHTEN...
Logo Der Tagesspiegel

NACHRICHTEN

Der Tagesspiegel vom 19.02.2012 / Karriere Nachrichten

Männerzone: Frauen bleiben in Chefetagen rar Frauen sind in den Führungsgremien der großen börsennotierten Firmen in Deutschland einer Studie zufolge noch immer wenig präsent. Bei den 160 in Dax, MDax, SDax und TecDax notierten Unternehmen sind nur acht Prozent der Aufsichtsräte und Vorstände weiblich, wie die Managerinnen-Initiative "Frauen in die Aufsichtsräte" (Fidar) am Donnerstag in Berlin mitteilte. In den Vorständen beträgt der Frauenanteil demnach nur 3,4 Prozent. Es sei allerdings ein positiver Trend abzulesen, erklärte Fidar-Präsidentin Monika Schulz-Strelow. Der Frauenanteil an der Führungsspitze sei im Vergleich zum vergangenen Jahr um 1,5 Prozent gestiegen. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

NACHRICHTEN erschienen in Der Tagesspiegel am 19.02.2012, Länge 393 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: NACHRICHTEN
Quelle: Der Tagesspiegel Online-Archiv
Ressort: Karriere Nachrichten
Datum: 19.02.2012
Wörter: 393
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Der Tagesspiegel GmbH