Pressearchiv > die tageszeitung > 16.10.2021 > Nicht mehr nur Gast in der Welt...
Logo die tageszeitung

Nicht mehr nur Gast in der Welt

die tageszeitung vom 16.10.2021 / stadtland

Aus Berlin Manuela Heim Wenn ich keine Bleibe hatte", sagt Carl_a, "dann bin ich durch die Nacht gelaufen." Ohne Schlaf. "Ich existierte im Dazwischen." Heute aber sitzen wir auf einer Parkbank, die mal weiß war, am Boxhagener Platz in Berlin. Alle paar Minuten beugt sich einer über den Mülleimer neben der Bank, eine Menge Flaschensammler sind unterwegs. "Come as you are" schrabbelt jemand irre laut auf der E-Gitarre. Auf der Wiese zwischen historischem Klohaus und Spielplatz feiern die Leute die letzten starken Sonnenstrahlen des Jahres. Carl_a ist 35, war sieben Jahre wohnungslos und kennt die Heime und Notunterkünfte für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nicht mehr nur Gast in der Welt erschienen in die tageszeitung am 16.10.2021, Länge 2219 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Nicht mehr nur Gast in der Welt
Quelle: die tageszeitung Online-Archiv
Ressort: stadtland
Datum: 16.10.2021
Wörter: 2219
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Bauen und Wohnen , Arbeit und Sozialstaat , Living Room GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © taz, die tageszeitung