Giannis ganz große Gießkanne

die tageszeitung vom 05.05.2018 / Sport

press-schlag
Die Fifa hat mal wieder ein WM-Turnier zu vergeben. Für die Weltmeisterschaft des Jahres 2026 gibt es zwei Bewerbungen. Eine gemeinsame von Mexiko, den USA und Kanada und eine aus Marokko. Weil die Fifa fürchtet, in Nordafrika nicht so viel Geld verdienen zu können wie in Nordamerika, hat sie alles versucht, die Bewerbung Marokkos zu diskreditieren. Im Nachhinein sollten sogar die Bewerbungskriterien geändert werden, sodass Marokko noch vor der Abstimmung auf dem Fifa-Kongress am 13. Juni in Moskau aus dem Rennen gewesen wäre. Statt vier hätte Marokko demnach sechs schon existierende WM-taugliche Stadien vorweisen müssen. Es ist dann doch nicht ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Sportsponsoring, Sportpolitik, Korruption
Beitrag: Giannis ganz große Gießkanne
Quelle: die tageszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 05.05.2018
Wörter: 572
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © taz, die tageszeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING