Pressearchiv > die tageszeitung > 18.02.2017 > Bürger mit Rückenwind...
Logo die tageszeitung

Bürger mit Rückenwind

die tageszeitung vom 18.02.2017 / Meinung und Diskussion

Arne Jungjohann, Craig Morris Was ist das Ziel der Energiewende? Im kommenden Wahlkampf werden wir wieder viel von der Energiewende als Strategie gegen den Klimawandel hören. Das ist richtig und gut so. Und doch kam der Klimawandel erst Mitte der 80er Jahre ins öffentliche Bewusstsein. Den Begriff Energiewende gab es damals bereits seit einem halben Jahrzehnt. Er stand im Titel eines 1980 gedruckten Buches: " Energiewende: Wachstum und Wohlstand ohne Erdöl und Uran." Was gab es für Ziele damals? Die Autoren vom damals neu gegründeten Öko-Institut haben zumindest keinen Kohleausstieg propagiert, wie aus dem Titel hervorgeht. Vielmehr ging das fortschrittlichste ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bürger mit Rückenwind erschienen in die tageszeitung am 18.02.2017, Länge 1219 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Bürger mit Rückenwind
Quelle: die tageszeitung Online-Archiv
Ressort: Meinung und Diskussion
Datum: 18.02.2017
Wörter: 1219
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Energiepolitik , Kernenergiepolitik , Umweltschutz , Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © taz, die tageszeitung