Facebook schluckt sie alle SOZIALE MEDIEN Nach SchülerVZ hat auch "Wer kennt wen" vor Facebook kapituliert. Der Online-Marketing-Stratege Jona Hölderle weiß, woran viele Netzwerke kranken

die tageszeitung vom 11.06.2014 / Flimmern und Rauschen

SOZIALE MEDIEN INTERVIEW DANIEL BOUHS taz: Herr Hölderle, gerade ist "Wer kennt wen" vom Netz gegangen. Überrascht? Jona Hölderle: Ach, wer sich mit sozialen Netzwerken beschäftigt hat, dem war schon lange klar: Nach Schüler- und StudiVZ waren auch "Wer kennt wen" und "Lokalisten" auf dem absteigen Ast. Unternehmen, Politikern und Prominenten haben all diese Plattformen nicht viel geboten, um sich ihren Fans zu präsentieren oder neue zu adressieren - ganz anders als Facebook. Was haben die deutschen Plattformen falsch gemacht? Ich weiß gar nicht, ob sie etwas falsch gemacht haben. Soziale Netzwerke neigen zur Monopolbildung - wie vieles im Netz. Die deutschen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werbung, Community, lokalisten media GmbH, Facebook Inc., Pala Alto, CA
Firmen: lokalisten media GmbH
Poolworks (Germany) Ltd
Beitrag: Facebook schluckt sie alle SOZIALE MEDIEN Nach SchülerVZ hat auch "Wer kennt wen" vor Facebook kapituliert. Der Online-Marketing-Stratege Jona Hölderle weiß, woran viele Netzwerke kranken
Quelle: die tageszeitung Online-Archiv
Ressort: Flimmern und Rauschen
Datum: 11.06.2014
Wörter: 533
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © taz, die tageszeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING