Pressearchiv > Tages-Anzeiger SonntagsZeitung > 24.01.2021 > Endlich mehr schlafen...
Logo Tages-Anzeiger SonntagsZeitung

Endlich mehr schlafen

Tages-Anzeiger SonntagsZeitung vom 24.01.2021 / International

18 Jahre schon kämpft die "Kommission zur Rationalisierung des spanischen Tagesrhythmus" dafür, dass Spanien sich den mitteleuropäischen Gepflogenheiten annähert. Vergeblich. "Wir verbringen viel zu viel Zeit an unserem Arbeitsplatz, wir essen viel zu spät, und wir schlafen viel zu wenig", sagt José Luis Casero. Er ist der Präsident der Rationalisierungskommission. Die spanische Lebensart sei weder der Gesundheit noch dem Familienleben zuträglich. Ausserdem schade sie der spanischen Volkswirtschaft, so Casero, Schlafmangel mache unproduktiv. Wer sich noch an seine letzten Spanienferien erinnert, kennt das Phänomen: Wenn der mitteleuropäische Magen nach Abendessen knurrt, ist in spanischen Restaurants die Küche noch kalt. Dass der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Endlich mehr schlafen erschienen in Tages-Anzeiger SonntagsZeitung am 24.01.2021, Länge 439 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Endlich mehr schlafen
Quelle: Tages-Anzeiger SonntagsZeitung Online-Archiv
Ressort: International
Datum: 24.01.2021
Wörter: 439
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Krankheit , Gastronomie , Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © TA-Media AG