Pressearchiv > Tages-Anzeiger SonntagsZeitung > 31.05.2020 > Schweiz im Impfstoffrennen abgehängt...
Logo Tages-Anzeiger SonntagsZeitung

Schweiz im Impfstoffrennen abgehängt

Tages-Anzeiger SonntagsZeitung vom 31.05.2020 / Corona-Krise

Im März, auf dem Höhepunkt der Corona-Krise, war die Schweiz noch in der Poleposition: Mehrere Forscher waren mit der Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19 weit voran, präsentierten stolz ihre Forschungsergebnisse. Unter ihnen: der Immunologe Martin Bachmann, Professor an der Universität Bern, der bereits im Oktober die einheimische Bevölkerung und anschliessend "den Rest der Welt" mit seinem neuartigen Impfstoff versorgen wollte. "Wir sind bereit", sagte er noch Ende April. Auch die Schweizer Firma Janssen mit Hauptsitz in Zug, ein Tochterunternehmen des US-Pharmaunternehmens Johnson & Johnson, versprach schnelle Resultate mit ihrem Vektorimpfstoff Ad26. Inzwischen ist die Euphorie verflogen: Denn die Schweizer Impfstoffe ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schweiz im Impfstoffrennen abgehängt erschienen in Tages-Anzeiger SonntagsZeitung am 31.05.2020, Länge 587 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Schweiz im Impfstoffrennen abgehängt
Quelle: Tages-Anzeiger SonntagsZeitung Online-Archiv
Ressort: Corona-Krise
Datum: 31.05.2020
Wörter: 587
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Krankheit , Arzneimittel , Biotechnologie , Pharmaforschung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © TA-Media AG