Pressearchiv > Tages-Anzeiger SonntagsZeitung > 11.02.2018 > Dr. med. Online...
Logo Tages-Anzeiger SonntagsZeitung

Dr. med. Online

Tages-Anzeiger SonntagsZeitung vom 11.02.2018 / Gesundheit

Knie-Mobilisation nach OP unter Narkose Vor drei Monaten wurde an meinem Knie ein Knorpelschaden operiert. Ich bin nun seit zwei Wochen am Trainieren. Allerdings kann ich das Knie derzeit erst 80 Grad beugen. Nun wurde mir eine Mobilisation unter Narkose empfohlen. Ist das wirklich nötig? Herr R. Sch., 38 Jahre Wahrscheinlich handelt es sich um eine Arthrofibrose, also um ein Überschiessen von Narbengewebe, das zu einer Einsteifung des Kniegelenkes führt. Der zeitliche Faktor spielt bei diesem Prozess eine wichtige Rolle. Nach sechs Monaten ist die Narbenbildung weitgehend abgeschlossen, und es wird dann schwieriger, wieder eine gute Beweglichkeit zu erlangen. In den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dr. med. Online erschienen in Tages-Anzeiger SonntagsZeitung am 11.02.2018, Länge 479 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Dr. med. Online
Quelle: Tages-Anzeiger SonntagsZeitung Online-Archiv
Ressort: Gesundheit
Datum: 11.02.2018
Wörter: 479
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Medizin , Schweiz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © TA-Media AG