Pressearchiv > Thüringer Allgemeine > 07.08.2018 > Fünf Millionen Felgen laufen jedes Jahr bei Borbet...
Logo Thüringer Allgemeine

Fünf Millionen Felgen laufen jedes Jahr bei Borbet vom Band

Thüringer Allgemeine vom 07.08.2018 / Lokales

Von Claudia Bachmann Bad Langensalza. Bernhard Schönau wehrt sich gegen den Vorwurf der Legendenbildung. Nein, es sei tatsächlich so gewesen, dass er vor mehr als anderthalb Jahrzehnten seine Mitarbeiterin losschickte, um Bratwurst zu kaufen, als Peter Borbet, der Eigentümer des gleichnamigen Felgenherstellers, ihm, dem damaligen Bad Langensalzaer Bürgermeister einen Besuch abstattete. Diese Spontanität habe dem Borbet-Eigentümer dann derart imponiert, dass er die Stadt zu einem der Standorte auserkor. Mit-Geschäftsführer Claus-Michael Honsel erzählte er die Geschichte dann auch zur Feier des 15. Unternehmensgeburtstags am Wochenende. Und Schönau nickte bestätigend. Honsel ist seit fünf Jahren im Unternehmen. Herr Borbet kam auf mich zu. I ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fünf Millionen Felgen laufen jedes Jahr bei Borbet vom Band erschienen in Thüringer Allgemeine am 07.08.2018, Länge 512 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Fünf Millionen Felgen laufen jedes Jahr bei Borbet vom Band
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 07.08.2018
Wörter: 512
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Standort , Schwimmbad , Borbet Thüringen GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH