Schläge, Tritte, Beschimpfungen und Drohungen

Thüringer Allgemeine vom 13.04.2018 / Thüringen

Von Elena Rauch Erfurt. Der erste Schlag traf mich unvorbereitet, den zweiten und dritten Schlag konnte ich abwehren... Ein Schüler hat mich bedroht, ich solle auf mich und mein Auto aufpassen und mich als Fotze bezeichnet. Spray-Attacke bei Asthma . Ein Schüler hat mir ins Ohr gepfiffen, so dass ich ein Lärmtrauma davongetragen habe. Die Auszüge aus Wortmeldungen von Lehrern klingen wie Beschreibungen aus einer Nahkampfzone. Anderthalb Jahre nach einer ersten Erhebung hatte der Thüringer Lehrerverband (tlv) im März erneut nach Gewalterfahrungen in der Schule gefragt. Rund 350 Lehrer hatten sich beteiligt. Der Befund: Jeder Dritte gab an, in den ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lehrer , Extremismus , Schulpolitik , Thüringen
Beitrag: Schläge, Tritte, Beschimpfungen und Drohungen
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Thüringen
Datum: 13.04.2018
Wörter: 484
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING