Per Raumschiff in den Ehehafen

Thüringer Allgemeine vom 13.04.2018 / Feuilleton

Von Wolfgang Hirsch Weimar. Wo bin ich? fragt Buonafede verwundert, als er in seinem glitzernden Raumschiff erwacht. Lauter silbrig gewandete, silberhaarige Außerirdische umstehen das seltsame Gefährt, nur der Thron unterm silbernen Baldachin bleibt vorerst leer. Der Kaiser gibt gerade keine Audienz. Fern am Horizont leuchtet der Blaue Planet. Sonnenklar: Buonafede ist in der Welt auf dem Mond , einer köstlichen Komödie von Joseph Haydn und die Illusion funktioniert. Der Vorhang im Studiotheater Schloss Belvedere, der Kleinbühne der Franz-Liszt-Hochschule Weimar, allerdings heute mal nicht. Doch von solchen Tücken des Objekts lassen die jungen Akteure sich zwei Tage vor der Premiere nicht beeindrucken, i ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Opernkritik , Haydn, Joseph, Berlin
Beitrag: Per Raumschiff in den Ehehafen
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 13.04.2018
Wörter: 610
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING