Pressearchiv > Thüringer Allgemeine > 13.04.2018 > Kommandowechsel im Ausbildungsbataillon...
Logo Thüringer Allgemeine

Kommandowechsel im Ausbildungsbataillon

Thüringer Allgemeine vom 13.04.2018 / Lokales

Von Andrea Hellmann Sondershausen. Das Eurokorps in Straßburg ist die nächste Station von Oberstleutnant Ulrich Rölle. Die 14., seit er 1992 bei der Bundeswehr seine Laufbahn begann. Drei Jahre leitete Rölle das Ausbildungsbataillon für Unteroffiziere und Feldwebel in Sondershausen. Nach der Aufstellung der Kompanie vor fünf Jahren war er erst der zweite Kommandeur. Seine Aufgaben umschreibt er als Verstetigung des Bestehenden. Während sein Vorgänger die Kompanie neu aufbauen musste, auf dem Gelände viel gebaut wurde, um die alle halbe Jahre wechselnden Lehrgangsteilnehmer unterzubringen und auszubilden, stand bei Oberstleutnant Rölle die Funktionstüchtigkeit im Mittelpunkt. Inzwischen wird sogar wieder umgebaut und zwar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kommandowechsel im Ausbildungsbataillon erschienen in Thüringer Allgemeine am 13.04.2018, Länge 300 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kommandowechsel im Ausbildungsbataillon
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.04.2018
Wörter: 300
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH