In die Jahre gekommen

Thüringer Allgemeine vom 13.04.2018 / Lokales

Von Michael Keller Erfurt. Das, was im Volksmund der Erfurter mit Kartoffelhalle gemeint ist, hat nichts mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu tun. Es geht um die Halle, in der die Eishockeycracks der Black Dragons seit mehr als 25 Jahren mehr oder weniger erfolgreich dem Puck hinterherjagen. Was wurden hier nicht schon für Schlachten geschlagen. Und nicht wenige Gastmannschaften hatten schon vor dem ersten Bully die Hosen voll, weil sie um die Eigentümlichkeiten des Gebäudes wussten. Das schummrige Funzellicht ist dabei so legendär, dass sich sogar der neuen Drachen-Trainer Fred Carroll daran erinnerte, dass er in den 90er Jahren hier mit einer Gästemannschaft ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sport
Beitrag: In die Jahre gekommen
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.04.2018
Wörter: 516
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING