Pressearchiv > Thüringer Allgemeine > 02.08.2016 > Öl in der Lossa aufgefangen und gebunden...
Logo Thüringer Allgemeine

Öl in der Lossa aufgefangen und gebunden

Thüringer Allgemeine vom 02.08.2016 / Lokales

Von Armin Burghardt Rastenberg. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Rastenberg, Roland Kieseling, hat das Handy auch im Urlaub auf Empfang gestellt. Selbst in Italien weiß er, was daheim los ist und erst recht, wenn seine Feuerwehr im Einsatz ist. Er konnte unserer Zeitung deshalb, obwohl weit weg, einen ersten kurzen Bericht zum Vorfall im Mühltal am Wochenende geben: Bei der Stiftung Finneck ist eine Ölleitung geplatzt. In der Lossa mussten Ölsperren errichtet und die Flüssigkeit gebunden und abgeschöpft werden , hat er erfahren. Ich habe mich über ein soziales Netzwerk mit den Kameraden ausgetauscht , sagt er. Zur Hilfe geeilt war den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Öl in der Lossa aufgefangen und gebunden erschienen in Thüringer Allgemeine am 02.08.2016, Länge 210 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Öl in der Lossa aufgefangen und gebunden
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.08.2016
Wörter: 210
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Brandschutz , Sicherheitsdienste , Erdöl
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH