540 Millionen Scheiben Knäckebrot im Jahr

Thüringer Allgemeine vom 19.06.2014 / Lokales

Von Michael Keller Arnstadt Es war einmal, so beginnt ein Märchen, in dem ein Wolf vorkommt. Den Plot könnte man gut und gern auch auf Arnstadt übertragen. Süßer Wolf stand im Gewerbegebiet in der August-Rost-Straße dereinst am Werktor. Aber wie gesagt, es war einmal. Heute verweist das Werksschild in Industrieenglisch darauf, das hier wohl eine Firma namens Continental Bakeries das Sagen hat. Die wechselhafte Firmengeschichte ist reich an Brüchen und Wendungen. Start in den 1990er-Jahren mit einem Paul Wolf aus Bayern, der den Namenspatron gab. 2001 Pleite, im Jahr danach Übernahme durch die Grabower Süßwaren. Immer wieder neue Firmenstrukturen, vornehmlich unter einem ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Grabower Süsswaren GmbH, Wolf, Paul, Bundesrepublik Deutschland
Firmen: Grabower Süsswaren GmbH
Beitrag: 540 Millionen Scheiben Knäckebrot im Jahr
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 19.06.2014
Wörter: 532
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING