Pressearchiv > Thüringer Allgemeine > 07.06.2014 > Altes Wasserwerk hat endgültig ausgedient...
Logo Thüringer Allgemeine

Altes Wasserwerk hat endgültig ausgedient

Thüringer Allgemeine vom 07.06.2014 / Lokales

Von Kerstin Fischer Oldisleben Günther Schäfer muss tüchtig an der Kette ziehen, um das dicke Wasserrohr aus dem Boden zu hieven. Es ist alt und rostig. Aber für den Schrott taugt es immer , lächelt er. Diese Woche hat die Bohrgesellschaft Roßla am alten Wasserwerk in Oldisleben mit dem Brunnenrückbau begonnen. Etwa in den 1920-er Jahren war das Gebäude in der Karl-Marx-Straße/B 85 zur Versorgung Oldislebens mit Trinkwasser errichtet worden, schätzt Bürgermeister Joachim Pötzsch-ke. Mit dem Aufbau des regionalen Trinkwassernetzes sei es noch zu DDR-Zeiten still gelegt worden, aber bis zuletzt als Reserve erhalten geblieben. Doch inzwischen kann der Wasserversorger darauf verzichten. Hohe Unterhaltungskosten dürften bei der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Altes Wasserwerk hat endgültig ausgedient erschienen in Thüringer Allgemeine am 07.06.2014, Länge 239 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Altes Wasserwerk hat endgültig ausgedient
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 07.06.2014
Wörter: 239
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Bauen und Wohnen , Stadt , Bohrgesellschaft Roßla mbH, Schäfer, Günther
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH