Pressearchiv > Sächsische Zeitung > 25.10.2021 > Tank-Tourismus hält sich noch in Grenzen...
Logo Sächsische Zeitung

Tank-Tourismus hält sich noch in Grenzen

Sächsische Zeitung vom 25.10.2021 / Lokales

Oberlausitz. Bernd Weigert hat eine klare Meinung. "Wer jetzt noch in Deutschland tankt, ist doch selber schuld", findet er. Es ist Mittwochvormittag, die Tankstelle heißt Zgorzelec City Center. Bernd Weigert tankt seinen Golf voll. "In Deutschland hätte ich es mir überlegt", sagt er. Diesel kostet hier gerade 1,33 Euro der Liter. Bei Total an der Görlitzer Bahnhofstraße liegt er zur selben Zeit bei 1,57 Euro. Der Mittsechziger Weigert kommt nicht aus Görlitz, sondern aus der Ostritzer Ecke. Tanken in Polen - für ihn ist das schon seit Jahren gang und gäbe. "Jetzt, wo die Spritpreise ja durch die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Tank-Tourismus hält sich noch in Grenzen erschienen in Sächsische Zeitung am 25.10.2021, Länge 625 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Tank-Tourismus hält sich noch in Grenzen
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.10.2021
Wörter: 625
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Treibstoff , Transport und Verkehr , Energiepreis , Aral Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG