Klavierbauer möbelt Rathaus auf

Sächsische Zeitung vom 29.06.2019 / Lokales

Als Produktionsleiter Matthias König unlängst den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU), CDU-Landtagsabgeordneten Stephan Meyer und weitere Gäste durch die C. Bechstein Pianofortefabrik in Seifhennersdorf führte, gab es beim Firmen-Rundgang plötzlich einen nicht eingeplanten Zwischenstopp. Geschickt hatte Bürgermeisterin Karin Berndt (UBS) dafür gesorgt - denn was im Vorraum der Lackiererei stand, wollte sie nicht unerwähnt lassen. Bechstein hatte für die Stadt kostenlos zwei historische Möbelstücke fachgerecht saniert. Stolz führte Karin Berndt die Gäste zu den zwei Tischen hin. "Wer will der Dame schon was abschlagen", meinte Matthias König. Die Tische hatte einst Seifhennersdorfs berühmter Architekt Bruno Paul entworfen, der auch beim ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Städtebau, Kommunalwesen, Stadt, Dienstleistung
Beitrag: Klavierbauer möbelt Rathaus auf
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 29.06.2019
Wörter: 529
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING