Locker vom Hocker

Sächsische Zeitung vom 14.06.2018 / Lokales

Auf diesen kleinen Hocker stellen? Der keine 20 Zentimeter hoch ist und gerade mal gut 37 Gramm wiegt? Da wird es selbst Axel Spickenheuer etwas mulmig. "Probiert hab ich das noch nie", gesteht der Forscher am Dresdner Leibniz-Institut für Polymerforschung. Aber was wäre er für ein Wissenschaftler, wenn er nicht an seine eigene Entwicklung glauben würde! Also wagt sich der 40-Jährige fürs Foto auf den Hocker, hoffend, dass der nicht kaputtgeht. Und selbst wenn: "Die Fallhöhe ist ja gering", scherzt er. Spickenheuer ist seit 2005 am Institut für Polymerforschung an der Hohen Straße in der Südvorstadt tätig, eine von 19 ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Forschungsgebiet, Wissenschaft, Dresdner Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft, Hightex Verstärkungsstrukturen GmbH
Beitrag: Locker vom Hocker
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 14.06.2018
Wörter: 984
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING