Pressearchiv > Sächsische Zeitung > 10.10.2017 > "Wir brauchen wieder einen Gemeindearbeiter"...
Logo Sächsische Zeitung

"Wir brauchen wieder einen Gemeindearbeiter"

Sächsische Zeitung vom 10.10.2017 / Lokales

Intensiv lernt er das Dorf kennen. Intensiv lernt das Dorf ihn kennen. Peter Michala (60), von Beruf Energie-Ingenieur, wurde vor kurzem als Ortsvorsteher für Schwarzkollm gewählt, vereidigt und verpflichtet. Er spricht über Ziele und Inhalte seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Herr Michala, wie wurden Sie Ortsvorsteher? Bereits bei Gertrud Winzer als früherer Ortsvorsteherin habe ich ein Jahr im Ortschaftsrat mitgearbeitet. Das war 1997. Damals rückte ich als Mitglied nach. Seit 2016 gehöre ich erneut dem Ortschaftsrat an. Mirko Pink bat nach zwölf Jahren Leitung aus familiären Gründen um seine Ablösung. Wir suchten lange und intensiv für die Nachfolge. Weil ich der Älteste ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wir brauchen wieder einen Gemeindearbeiter" erschienen in Sächsische Zeitung am 10.10.2017, Länge 801 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Wir brauchen wieder einen Gemeindearbeiter"
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.10.2017
Wörter: 801
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kultur , Stadt , GZM Fensterbau Aktiengesellschaft, Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG