Pressearchiv > Sächsische Zeitung > 24.03.2017 > Faszination Weltall...
Logo Sächsische Zeitung

Faszination Weltall

Sächsische Zeitung vom 24.03.2017 / Lokales

Sein zweites Zuhause ist die Glashütter Sternwarte noch nicht. Dennoch kennt sich Jörg Klein hier richtig gut aus. Im Dunkeln findet er mühelos die Okulare. Diese optischen Aufsteckgeräte liegen fein säuberlich in einem Schiebeschrank. Um Planeten und Sterne gut zu sehen, wechselt er schon mal das Okular - auch im Dunkeln. "Die größtmögliche Vergrößerung ist nicht immer die Beste", sagt der Glashütter. Manchmal sei der Gesamteindruck faszinierender als ein Detail. Seit 2005 kümmert sich Jörg Klein um die Sternwarte. Diese gehört der Firma Wempe und kann nach Absprache mit ihm besucht werden. Ein Anruf sei immer sinnvoll, sagt der Glashütter. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Faszination Weltall erschienen in Sächsische Zeitung am 24.03.2017, Länge 765 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Faszination Weltall
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.03.2017
Wörter: 765
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG