Pressearchiv > Sächsische Zeitung > 19.05.2016 > "Oberlausitzer Schokobecher wird immer beliebter"...
Logo Sächsische Zeitung

"Oberlausitzer Schokobecher wird immer beliebter"

Sächsische Zeitung vom 19.05.2016 / LOE Löbau Lokales

In die Oberlausitz kommt Peter Riegelein immer wieder gern. Das tut der 57-jährige geschäftsführende Gesellschafter der Confiserie Riegelein nicht nur, weil sein Unternehmen mit der Kathleen Schokoladenfabrik GmbH einen Produktionsstandort in Oderwitz hat, sondern weil Riegelein die Attraktivität der hiesigen Region zu schätzen weiß. Genau wie schon sein Vater Hans Riegelein, der das Unternehmen 1953 in Cadolzburg bei Nürnberg gegründet hatte und der vor 25 Jahren die Schokoladenfabrik in Niederoderwitz für die Unternehmensgruppe gewinnen konnte. Seit 1998 ist Peter Riegelein Geschäftsführer und Hauptinhaber der Riegelein-Unternehmensgruppe. Der studierte Diplomkaufmann ist damit Nachfolger des 2012 verstorbenen Hans Riegelein. Im SZ-Gespräch erinnert sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Oberlausitzer Schokobecher wird immer beliebter" erschienen in Sächsische Zeitung am 19.05.2016, Länge 838 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Oberlausitzer Schokobecher wird immer beliebter"
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: LOE Löbau Lokales
Datum: 19.05.2016
Wörter: 838
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG