Millionen für die Neuen

Sächsische Zeitung vom 04.03.2016 / BAU Bautzen Wirtschaft

In einem Punkt ist sich Adwin Timmer ziemlich sicher: "Hätten wir uns mit einem 'normalenĎ Wagniskapitalgeber eingelassen, gäbe es unser Unternehmen höchstwahrscheinlich nicht mehr." Der Niederländer ist Vorstandschef der Dresdner Qoniac GmbH. Das Unternehmen optimiert mit einer reinen Softwarelösung den Lithografie-Prozess in der Halbleiter-Industrie. Als Timmer die Firma 2009 gründete, hatte er zwar eine genaue Vorstellung, was man an dem Verfahren zur Strukturierung von Wafern, aus denen Computerchips entstehen, verbessern könnte. Doch bis sich seine Lösung auf dem Markt durchsetzte, gingen reichlich fünf Jahre ins Land. "Das war ein steiniger Weg", sagt Timmer. Und auf diesem Weg sei es ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Finanzierung, Management, Leipziger Baumwollspinnerei GmbH & Co. Halle 18 KG, Qoniac GmbH
Firmen: Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH
Beitrag: Millionen für die Neuen
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: BAU Bautzen Wirtschaft
Datum: 04.03.2016
Wörter: 618
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING