Pressearchiv > Sächsische Zeitung > 17.02.2016 > Bekommt das Parkhotel eins aufs Dach?...
Logo Sächsische Zeitung

Bekommt das Parkhotel eins aufs Dach?

Sächsische Zeitung vom 17.02.2016 / KAM Kamenz Lokales

Jens Hewald sagt es ganz klar: Er hat das Parkhotel gekauft, weil er sich in den denkmalgeschützten Ballsaal verliebt hat. Doch mit seiner neuen Immobilie will der Berliner Investor auch Geld verdienen. "Deshalb prüfe ich gemeinsam mit meiner Lebens- und Geschäftspartnerin Mandy Kühn jetzt zahlreiche Möglichkeiten, um das Parkhotel für die Zukunft zu entwickeln", sagt der IT-Unternehmer. Eine davon ist die Aufstockung des Hauses um anderthalb Geschosse. Die Idee ist nicht neu, sondern basiert auf den Ursprungsplänen des Architekten Johannes Kraaz. Wegen des herannahenden Ersten Weltkrieges wurde das Haus 1914 in seiner jetzigen, reduzierten Form errichtet. Doch die bisherigen Eigentümer, e ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bekommt das Parkhotel eins aufs Dach? erschienen in Sächsische Zeitung am 17.02.2016, Länge 634 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bekommt das Parkhotel eins aufs Dach?
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: KAM Kamenz Lokales
Datum: 17.02.2016
Wörter: 634
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Immobilienmarkt , Hirsch GmbH, Hirsch GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG