Sächsische Zeitung vom 17.09.2015 / DRS Dresden Wirtschaft
Dass junge Leute weniger gern abwaschen als ältere Menschen, dürfte die Hersteller von Spülmitteln nicht erschrecken. Eine andere Erkenntnis indes lässt aufhorchen: Die Verbundenheit junger Leute mit guten alten Traditionsmarken nimmt spürbar ab. Das beliebte "Fit" aus Zittau etwa hat - wie es die gestern vorgestellte West-Ost-Markenstudie sagt - "ein Jugendproblem". Bei den 60- bis 69-Jährigen kennen zwar noch 81 Prozent ihr "Fit", bei den 18- bis 29-Jährigen sind es aber nur noch 47 Prozent. Obwohl das Spülmittel deutschlandweit zweiter Marktführer gleich hinter "Pril" ist und das Unternehmen voriges Jahr mit mehr als 200 Mitarbeitern 158 Millionen Euro Umsatz machte. " ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Saubere Ost-West- Bilanz erschienen in Sächsische Zeitung am 17.09.2015, Länge 766 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.