Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 26.05.2020 > Der Regierungsflieger...
Logo Schwäbische Zeitung

Der Regierungsflieger

Schwäbische Zeitung vom 26.05.2020 / Wirtschaft

Lange, sehr lange war es zwischen der Bundesregierung und dem Vorstand der Lufthansa hoch hergegangen. Dass die durch den Corona-Stillstand angeschlagene Fluggesellschaft nur mit Hilfe des Staates überleben konnte, war allen Beteiligten klar. Doch wie genau die Hilfe aussehen würde, war heftig umstritten. Lufthansa-Chef Carsten Spohr wehrte sich bis zuletzt heftig gegen eine direkte Beteiligung des Bundes, weil er fürchtete, die Politik werde das ohnehin komplexe Airline-Geschäft mit zusätzlichen Auflagen und Wünschen noch weiter verkomplizieren. Nach langem Tauziehen verkündeten am Montagabend dann Unternehmen und Regierung die Nachricht: Der Staat wird neuer Großaktionär der Lufthansa. Insgesamt neun Milliarden Euro will der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Regierungsflieger erschienen in Schwäbische Zeitung am 26.05.2020, Länge 710 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Der Regierungsflieger
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 26.05.2020
Wörter: 710
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Flugzeug , Krankheit , Staatsbeteiligung , Geld und Börse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG