Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 25.05.2018 > Trump sagt Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim ab...
Logo Schwäbische Zeitung

Trump sagt Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim ab

Schwäbische Zeitung vom 25.05.2018 / Titel

Der historische Gipfel zwischen Nordkorea und den USA kommt nun doch nicht zustande. US-Präsident Donald Trump hat das für den 12. Juni geplante Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un abgesagt. Das schrieb Trump in einem Brief an Kim, den das Weiße Haus am Donnerstag in Washington veröffentlichte. Die Absage kam nur wenige Stunden, nachdem Nordkorea Berichten zufolge sein umstrittenes Atomtestgelände Punggye-ri gesprengt hatte. Zwei Stunden nach der Absage sagte Trump jedoch, er halte ein Treffen mit Kim weiter für möglich. Es gebe die Chance, dass der Gipfel wie geplant stattfinde, auch ein späteres Treffen sei denkbar. Allerdings verband Trump seine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Trump sagt Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim ab erschienen in Schwäbische Zeitung am 25.05.2018, Länge 388 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Trump sagt Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim ab
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Titel
Datum: 25.05.2018
Wörter: 388
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Weltwirtschaftsgipfel , Lobby , Außenpolitik mit Land , Atomwaffen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG