Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 25.05.2018 > Nun also auch Daimler...
Logo Schwäbische Zeitung

Nun also auch Daimler

Schwäbische Zeitung vom 25.05.2018 / Wirtschaft

(dpa) - Auch der Autobauer Daimler hat nach Ansicht der Behörden die Abgasreinigung bei Dieselfahrzeugen manipuliert. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) habe bei Untersuchungen des Kleintransporters Mercedes-Benz Vito unzulässige Abschalteinrichtungen entdeckt, teilte das Bundesverkehrsministerium am Donnerstag mit. Für weltweit knapp 4900 Fahrzeuge, darunter gut 1370 in Deutschland, sei ein Rückruf angeordnet worden. Daimler will das nicht hinnehmen und hat Widerspruch angekündigt. Unabhängig davon werde man aber weiter in vollem Umfang mit den Behörden kooperieren, hieß es. Daimler steht im Abgasskandal nicht erst jetzt unter Druck. Die Justiz in Deutschland und in den USA ermittelt schon länger. Vergangenen Sommer durchsuchten Ermittler die Konzernzentrale ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nun also auch Daimler erschienen in Schwäbische Zeitung am 25.05.2018, Länge 308 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Nun also auch Daimler
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 25.05.2018
Wörter: 308
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Autotechnik , Umwelt , Daimler AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG