Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 25.05.2018 > 48 Stunden...
Logo Schwäbische Zeitung

48 Stunden

Schwäbische Zeitung vom 25.05.2018 / Wetter

Fast 48 Stunden nach dem Fund einer fünf Zentner schweren Fliegerbombe in Dresden ist der Sprengkörper unschädlich. Am Donnerstag gab die Polizei per Twitter Entwarnung. Die weiträumige Sperrung im betroffenen Stadtteil Löbtau wurde aufgehoben, die Anwohner sollten in ihre Wohnungen zurückkehren können. Bei der Polizei wurde das Ende des Einsatzes mit Erleichterung aufgenommen. In den vergangenen Tagen waren zusammen mehr als 1000 Beamte im Einsatz. "Die Bombe war hochgefährlich", sagte Polizeipräsident Horst Kretzschmar in einer ersten Stellungnahme. "Dieser Einsatz hat nicht nur die Dresdner, sondern auch Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei in Atem gehalten." Schäden wurden nach ersten Angaben ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

48 Stunden erschienen in Schwäbische Zeitung am 25.05.2018, Länge 357 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: 48 Stunden
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Wetter
Datum: 25.05.2018
Wörter: 357
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Verbrechensbekämpfung , Polizei , Brandschutz , Kriminalität
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG