Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 15.02.2017 > Einer von hundert...
Logo Schwäbische Zeitung

Einer von hundert

Schwäbische Zeitung vom 15.02.2017 / Seite Drei

Ein nebelverhangener Morgen im Winter. Die Semesterklausuren an der Hochschule beginnen, doch ein Platz im Prüfungssaal bleibt frei. Der BWL-Student Philip B. aus Ehingen, 22, hat an diesem Tag einen anderen Termin. Er liegt in einem OP der Universitätsklinik Ulm und lässt sich Knochenmark entnehmen. Die darin in hoher Konzentration enthaltenen Blutstammzellen werden dringend gebraucht, um einem Leukämiepatienten das Weiterleben zu ermöglichen. Vor vier Jahren hatte Philip sich an einer Typisierungsaktion beteiligt. Ein Abstrich im Mund, ein Spenderpass das war s zunächst. Die Wahrscheinlichkeit, je für eine Transplantation von Stammzellen infrage zu kommen, schien gering. "Meine Eltern waren damals schon ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einer von hundert erschienen in Schwäbische Zeitung am 15.02.2017, Länge 1241 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Einer von hundert
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seite Drei
Datum: 15.02.2017
Wörter: 1241
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Krankheit , Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm gemeinnützige GmbH, Medizinische Dienste , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG