Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Von Gummibären- bis Gespensterball war alles dabei...
Logo Schwäbische Zeitung

Von Gummibären- bis Gespensterball war alles dabei

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

"Damals gab es noch keine PCs", sagt Petra Briemle mit einem Lachen und hält das selbst gemalte Plakat für den Kinderfasnetsball hoch, den die Elterninitiative Aulendorf 1994 unter dem Motto "Gespensterball" veranstaltet hat. "Wir haben damals auch noch selbst Kassetten aufgenommen, was das für ein Aufwand war, aber schön", erinnert sich auch Margot Maucher zurück. Beide Frauen gehörten der Initiative an, die 1988 den ersten Kinderfasnetsball in der Stadthalle ausgerichtet hat. "Wir haben damals festgestellt, die kleinen Kinder, die noch nicht in der Schule waren, hatten keine Möglichkeit, die Fasnet zu feiern", schildert Maucher. Und so sei die Idee schließlich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Von Gummibären- bis Gespensterball war alles dabei erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 745 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Von Gummibären- bis Gespensterball war alles dabei
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 745
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG