Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Songschreiberin für sich und andere...
Logo Schwäbische Zeitung

Songschreiberin für sich und andere

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Kultur

(dpa) - Obama nannte sie eine "lebende Legende" und verlieh ihr als Präsident die höchste US-Auszeichnung für Popmusik. Carole King blieb meist hinter den Kulissen, aber so erfolgreich wie nur wenige andere. Heute wird die Musikerin 75. "Ich verstehe mich zuerst als Songwriterin und erst in zweiter Linie als Künstlerin, die diese Songs auch interpretiert", sagte die Musikerin einmal. Aber King wurde so erfolgreich, dass sie sich nicht mehr länger hinter den Kulissen verstecken konnte. Inzwischen feiert sogar ein gut besuchtes Broadway-Musical ihr Leben. King hat mehrere Grammys, einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood und bekam 2013 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Songschreiberin für sich und andere erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 410 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Songschreiberin für sich und andere
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 09.02.2017
Wörter: 410
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Musiker , CD-Kritik , King, Carole, USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG