Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Seit 40 Jahren gibt sie den Ton an...
Logo Schwäbische Zeitung

Seit 40 Jahren gibt sie den Ton an

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

Seit 40 Jahren dirigiert Stefany Wohlfahrt den Kirchenchor Einhart. Dafür hat der Chor sie in seiner Hauptversammlung am Dienstag im Bürgerhaus "d Schual" geehrt. Zum Dank gab es Geschenke, eine Urkunde des Diözesan-Cäcilienverbands und viel Applaus von den Sängern. Dass Stefany Wohlfahrt die Leitung des Kirchenchors im Alter von 21 Jahren übernommen hat, ist eigentlich einem Zufall zu verdanken. Der vorige Leiter des Kirchenchors hatte damals gerade aufgehört. "Der Pfarrer hat mich gefragt, ob ich beim Patrozinium, bei dem der Chor singen sollte, den Ton angeben kann", erinnert sie sich. Das habe gut funktioniert, also habe er umgehend gefragt, ob ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Seit 40 Jahren gibt sie den Ton an erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 632 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Seit 40 Jahren gibt sie den Ton an
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 632
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Theater , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG