Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > OB braucht "Ideen und Visionen"...
Logo Schwäbische Zeitung

OB braucht "Ideen und Visionen"

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

Zur Oberbürgermeisterwahl in Friedrichshafen: "Seien wir realistisch; versuchen wir das Unmögliche!" Diesen Satz von Che Guevara möchte ich meinem Brief zur Oberbürgermeister-Wahl voranstellen. Wenn wir nicht erlebt hätten, dass ein "ehemaliger Religionslehrer" den seiner Sache allzu sicheren "Alten" abgelöst hätte, wäre alle Hoffnung auf einen Wechsel bei der kommenden Wahl unrealistisch. Auch ich bin mit dem bisherigen Platzhalter "im Großen und Ganzen zufrieden". In Bewerbungsschreiben wäre diese Aussage ein Todesurteil für den Bewerber. Ob Verwalten für einen OB genügt, wage ich zu bezweifeln. Ideen und Visionen und den Mut, etwas Neues zu denken und mit jugendlichem Schwung und Leidenschaft ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

OB braucht "Ideen und Visionen" erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 219 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: OB braucht "Ideen und Visionen"
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 219
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG