Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Musikalische Pionierarbeit...
Logo Schwäbische Zeitung

Musikalische Pionierarbeit

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

Dass viele Musikvereine Probleme haben, Nachwuchs zu finden, ist kein Geheimnis. An der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule Ertingen-Herbertingen wurde nun ein Projekt ins Leben gerufen, das Abhilfe schaffen soll: eine Bläserklasse, die Bestandteil des regulären Unterrichts ist. Die Idee dazu hatte Günther Goldammer, Dirigent des Ertinger Musikvereins. "Musikvereine sind wie eine Großfamilie", sagt Goldammer. War der Großvater Mitglied, dann sind es in der Regel auch der Sohn, der Enkel und der Neffe. Diese "Familientraditionen" halten die Vereine am Leben, reichen aber nicht aus, um die Zukunft auf Dauer zu sichern. Deshalb betont Goldammer: "Ich wollte auf die Kinder zugehen, die nicht in dieser ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Musikalische Pionierarbeit erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 519 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Musikalische Pionierarbeit
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 519
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Schule , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG