Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Hauk spricht sich für Landwirtschaft mit Tieren au...
Logo Schwäbische Zeitung

Hauk spricht sich für Landwirtschaft mit Tieren aus

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

Der Bezirksfachausschuss ländlicher Raum der CDU Württemberg Hohenzollern hat sich in seiner vergangenen Sitzung klar zur Tierhaltung bekannt. Im Beisein von Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) sprachen sich die Experten dafür aus, den Tendenzen zur generellen Verunglimpfung von Tierhaltung entgegenzutreten. "Für mich ist nicht die Frage, wie groß ein Stall ist, sondern wie gut es den Tieren darin geht", sagte der Minister. Er habe auch schon Bioland-zertifizierte Betriebe mit fast 500 Milchkühen gesehen. "Auch dort werden die Tierhaltungsvorschriften eingehalten. Größe allein sagt also nichts." Grundsätzlich befürworte er die Diskussionen rund um den Tierschutz. "Aber nicht alles, was hier verbreitet wird, i ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hauk spricht sich für Landwirtschaft mit Tieren aus erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 303 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Hauk spricht sich für Landwirtschaft mit Tieren aus
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 303
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Tier , Agrarwirtschaft , Innenpolitik und Staat , Hauk, Peter
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG