Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Experten klären über die Gefahr von Gentechnik bei...
Logo Schwäbische Zeitung

Experten klären über die Gefahr von Gentechnik bei Pflanzen auf

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

Völlig unüblich waren beim Februarvortrag des Katholischen Frauenbundes die Männer in der absoluten Überzahl. Der Grund: das Thema "Gefahren durch gentechnisch veränderte Pflanzen" hatte sie angelockt. Nachdem technische Schwierigkeiten beseitigt waren, berichteten der Religionslehrer Theo Düllmann und Bio Landwirt Franz Häußler über das seit 1996 vor allem in Nord- und Südamerika eingeführte gentechnisch veränderte Saatgut. Häußler dachte eigentlich, dass das Thema schon durch sei und freute sich über das rege Interesse. "Je mehr gentechnisch veränderte Pflanzen angebaut werden, umso widerstandsfähiger werden die Schädlinge", sagte er. Düllmann ergänzte: "Vielfalt ernährt die Welt." Er zeigte mit einem Film riesige Felder, nur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Experten klären über die Gefahr von Gentechnik bei Pflanzen auf erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 421 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Experten klären über die Gefahr von Gentechnik bei Pflanzen auf
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 421
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Lebensmittel-genmanipuliert , Lebensmittel , Biologieforschung , Agrarforschung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG