Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 09.02.2017 > Aha-Effekt für Käppi-Träger...
Logo Schwäbische Zeitung

Aha-Effekt für Käppi-Träger

Schwäbische Zeitung vom 09.02.2017 / Lokales

Mehrere Hundert Schüler aus dem Bodenseekreis haben am Dienstagvormittag die Berufsinfobörse des Landkreises in der Droste-Hülshoff-Schule besucht. 74 Aussteller präsentierten dort Berufe von der Ausbildung zum Mechatroniker bis zum Hochschulstudium. "Ich habe mich heute bei ZF, der Polizei und der Bundeswehr über Berufschancen informiert", sagte Lea Göser, Schülerin am Wirtschaftsgymnasium, im SZ-Gespräch während der Veranstaltung. Die 17-Jährige steht kurz vor dem Abitur. Jetzt gilt es sich für das Berufsleben fit zu machen: "Ich habe schon viel über diese Unternehmen gehört und will jetzt noch mehr Infos haben." Auch Görken Gültekin war auf der Berufsbörse: "Ein kaufmännischer Beruf interessiert mich halt. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Aha-Effekt für Käppi-Träger erschienen in Schwäbische Zeitung am 09.02.2017, Länge 355 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Aha-Effekt für Käppi-Träger
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.02.2017
Wörter: 355
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Personalwesen , Beruf-allgemein , Schule , Berufsausbildung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG